Archiv

Frühschoppen auf der Alm 2.0!

 

Am Sonntag waren wir wieder auf der PraterAlm mitten im Wiener Würstel-Prater zu hören. Wie auch schon beim ersten Mal, wurden die Gäste mit köstlichen Speisen und gekühlten Getränken bestens versorgt. Von uns gab es einige Programmneuheiten zu hören.

 

Beispielsweise konnten wir mit „Only You“ und „Weus’d a Herz host wie a Bergwerk“, aber auch vielen Klassiker im Leithaberger-Programm, wie der „Rosamunde-Polka“ oder „Fliege mit mir in die Heimat“ das Publikum begeistern.

 

Für die fleißigen Tänzer und eingefleischten Leithaberger-Fans durfte natürlich unser berühmtes Zugaben-Medley „Grande Finale“ nicht fehlen!

Leithaberger mit neuem Style!!!

Gestern durften wir in der PraterAlm unsere neuen Westen präsentieren und mit einigen Programmneuheiten die Zuhörer/innen begeistern. Für Speis und Trank wurde von den Wirtsleuten bestens gesorgt. Ein Besuch in der PraterAlm ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Wir freuen uns, dass wir am 16. August 2020 noch einmal in der PraterAlm zu Gast sein dürfen und hoffen, dass wir viele Freunde der Leithaberger Blechmusi zum Frühschoppen auf der Alm begrüßen können!

Wenn ihr immer und überall am aktuellsten Stand sein wollt, besucht uns auf Facebook und Instagram und lasst uns ein  „Gefällt mir“ da!

Frühschoppen in der Prater Alm!

 

Liebe Freunde der böhmisch-mährischen Blasmusik!
Endlich hat das Warten ein Ende!!!

Nächsten Sonntag (19.07.2020) heißt es nach langer Zeit wieder „Auf geht’s!“. Wir sind ab 11:00 Uhr in der Prater Alm zu hören und freuen uns schon riesig auf einen Frühschoppen mit gepflegter Blasmusik und fetzigem Blech-Rock-Pop in der Alm. Außerdem haben wir uns seit unserem letzten Auftritt einige Überraschungen für euch einfallen lassen, also kommt vorbei und seid gespannt!

Einen kleinen Hinweis, was euch erwartet, findet ihr in unserer Insta-Story!

 

Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/888623651661014/

Brandneues Video!!!

Liebe Freunde der Leithaberger Blechmusi, ab heute ist unser brandneues Video vom Katrin-Boarischen auf YouTube zu sehen. Hier auf unserer Homepage haben wir den offiziellen Trailer für Euch hochgeladen. Um das ganze Video zu sehen, drückt bitte HIER auf den Link zu unserem YouTube-Channel.

Dieses Video haben wir während unserer Heimquarantäne, physisch getrennt von einander, aufgenommen. Es wurde alles mit unseren Handys aufgenommen. Dabei ist eine interessante Mischung aus Musik und Film entstanden.

Wir freuen uns auf viele Klicks und wünschen Euch ein Frohes Osterfest!!!

Social distancing is not a distance from music!

 

Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, positive Energie zu tanken. Wie geht das besser als mit ein bisschen Musik? Wir üben fleißig von zu Hause aus, um nach dieser Krise wieder vollem Einsatz für gute Stimmung sorgen zu können. Wir hoffen Euch geht es gut und wir können schon bald wieder gemeinsam feiern.

 

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute – bleibt’s gesund!!!

Leithaberger mit neuem Fundament!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge müssen wir uns von unserem langjährigen steirischen Fundament Patrick Krautgartner verabschieden. Deine Musikkollegen der Leithaberger Blechmusi wünschen Dir alles Gute für die Zukunft und freuen sich auf ein Wiedersehen bei einer Leithaberger-Spielerei.

 

Wir dürfen Euch hiermit auch das neueste Mitglied der Leithaberger Blechmusi vorstellen:
Herzlich Willkommen, Christoph Hof!!!
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Auftritte.

 

Für Euch, liebe Freunde der Leithaberger Blechmusi heißt das, unser Fundament kommt jetzt aus Niederösterreich und wird sowohl bei traditioneller Blasmusik als auch beim Blech-Rock-Pop für fetzigen Sound in den tiefen Lagen sorgen!

PROSIT 2020!!!

 

 

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu, wieder war es um im Nu.
Glück und Gesundheit wünschen wir für‘s neue Jahr, mit viel Musik, das ist doch klar.

 

Tut uns aber erst noch den Gefall’n und lasst heute ordentlich die Korken knall‘n!
Wir werden voll Elan in die Saison 2020 starten, und freuen uns, dass schon viele Auftritte auf uns warten.

 

Das alte Jahr ist morgen futsch, für Mitternacht einen guten Rutsch!!!

Season-Closing 2019 auf der Wiener Wies’n!

Für uns neigt sich die Saison 2019 voraussichtlich dem Ende zu und wir dürfen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Wir haben mit einer Silberhochzeit im Mai gestartet und sind dann vom Burgenland bis in die Wachau gefahren, um mit unserer Musik für gute Stimmung zu sorgen.

Ein großes Highlight war unsere Season-Closing-Spielerei auf der Wiener Wies’n, wo wir auf der Billa OpenAir-Festbühne von 14:00-19:00 aufspielen durften. Unser Programm streckte sich von klassischen Polkas wie „Haj Husicky Haj“ bis hin zu Hits wie dem legendären „Mambo No. 5“ oder Balladen wie „Angels“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Fans und allen Freunden der Leithaberger Blechmusi für eure Unterstützung und freuen uns schon auf eine aufregende Saison 2020.

Eines können wir euch schon jetzt versprechen – freut euch auf ein erweitertes Programm, es bleibt spannend!!!

 

Eure Leithaberger

Leithaberger auf der WIENER WIES’N!!!

Liebe Freunde der Leithaberger Blechmusi,

vergangenes Wochenende waren wir gleich zweimal zu hören. Am Samstag durften wir im Naturpark „Die Wüste“ in Mannersdorf am Leithagebirge für hitzige Stimmung, bei doch kühlen Temperaturen, sorgen und einige unserer neuen modernen Arrangements präsentieren. Es war eine coole Veranstaltung und es hat viel Spaß gemacht auf der OpenAir Bühne bis in die Nacht zu spielen.

Gleich am Sonntag waren wir dann in Wimpassing an der Leitha im Haus Vitus zu Gast, wo wir zwei Stunden lang mit traditionell schwungvollen Frühschoppen-Programm für die Festgäste aufspielten.

Die perfekte Vorbereitung auf unseren nächsten Auftritt am Sonntag, den 29.09.2019 auf der Wiener Wies’n!!!

Los geht’s ab 14:00 Uhr auf der Billa-Festbühne (OpenAir) gemeinsam mit der Kindervolkstanzgruppe Senftenbach und von 17:00-19:00 Uhr sind wir dann durchgehend mit den Klassikern der böhmisch-mährischen Blasmusik und auch unseren modernen Arrangements zu hören.


Also kommt vorbei, holt euch eine Weißwurst und ein Maß und genießt die Musik!!!

Pfarrfest in Maria Hietzing!

 

 

Liebe Freunde der Leithaberger Blechmusi,

Letzten Sonntag waren wir in Maria Hietzing am Pfarrfest zu Gast und durften bei herrlichem Wetter und nettem Ambiente für gute Stimmung sorgen.

 

Weiter geht’s bei uns am Samstag, den 21.09.19 ab 18:30 am WÜSTENFEST in Mannersdorf am Leithagebirge.

 

Wir freuen uns auf viele Besucher und haben auch ein paar Überraschung in unser Programm eingepackt.

Musifest in der Feuerwehrkurv’n!

 

 

Kaum sind wir am Golser Volksfest von der Bühne gegangen, folgt auch schon die nächste Spielerei. Auch heuer waren wir Teil des Musikfestes der Blasmusik Bruck an der Leitha und konnten den Festausklang mit Schnitzel essen musikalisch umrahmen.

Die Stimmung war sensationell und nach unserem offiziellen Zugabestück „Grande Finale“, haben wir für unser motiviertes Publikum auch noch Narcotic ausgepackt.

Im Video nebenan könnt ihr einen kurzen Ausschnitt aus Narcotic sehen:

Vielen Dank für die tolle Stimmung!!!

 

 

Bei uns gehts weiter am 8. September mit einem Frühschoppen in Maria Hietzing. Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen euch noch einen schönen Sommerausklang!

 

Leithaberger am Golser Volksfest!

 

Letzten Donnerstag haben wir wieder den Frühschoppen am Feiertag im Weinzelt gestalten dürfen.

Das Zelt war voll und die Stimmung war toll. Es hat sehr viel Spaß gemacht dort zu spielen.

 

Ein großes Dankeschön natürlich unseren treuen FANS, die uns bei jedem Auftritt unterstützen und jedes Mal Teil der super Stimmung sind.

Viele Noten am Sportfest!

Vergangenen Sonntag waren wir im Mittelburgenland, Zuhause bei unserem Kevin am Sportfest zu hören und zu sehen. Gute drei Stunden durften wir bei gemütlichem Ambiente mit gutem Wein und Grillhendl am Sportplatz in Loipersbach aufspielen.

In 3 Stunden kommen schon so einige Noten zusammen, wie ihr auf unserer kleinen Bearbeitung, die ihr auch auf Instagram findet, sehen könnt. Also folgt uns auch auf Instagram und Facebook und seid immer am neuesten Stand, wenns wieder heißt:

 

„Ans, Zwa, Zwa, Zwa!“

 

Das nächste Mal sind wir wieder im Burgenland am Golser Volksfest unterwegs. Da dürfen wir euch am Feiertag (15.08.2019) von 11:00-13:00 beim Frühschoppen mit böhmisch-mährischer Blasmusik verwöhnen. Also kommt vorbei, im Weinzelt ist genügend Platz für alle Freunde der Leithaberger Blechmusi und auch für die, die es noch werden wollen.

In diesem Sinne, sehen wir uns dann am 15.08.2019 in Gols!

Auf neuen Pfaden!

 

Die Leithaberger Blechmusi erkundet neues Terrain!

Am 08.07.2019 waren wir erstmalig in der Wachau in Aggsbach Markt beim Bezirksweisenblasen zu hören. Es war eine sehr gemütliche Veranstaltung und hat sehr viel Spaß gemacht.

Eine sehr schöne Gegend, in die es sich lohnt einmal hinzufahren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Aggsbach.

Bei uns geht es von der Wachau ins Mittelburgenland, wo wir am 21.07.2019 von 10:30-14:00 Uhr am Sportfest des SV Loipersbach für euch aufspielen dürfen.

Bis dahin wünschen wir euch ein paar schöne Sommerwochen!

Vollgas am Stadtfest!

 

Am Sonntag waren wir am Stadtfest in Mannersdorf nach der Wiener Regimentskapelle IR4 zu hören. Bei sommerlichen Temperaturen und vollem Engagement konnten wir dennoch einige Tänzer auf die Tanzfläche locken.

Vielen Dank an den Musikverein Sommerein für euren Einsatz auf der Tanzfläche und auf den Tischen.

Pfarrkirtag 2019!

Liebe Freunde der Leithaberger Blechmusi,
vorige Woche durften wir wieder am Pfarrkirtag in Bruck an der Leitha für tolle Stimmung sorgen. Wir hatten auch unseren Sänger Johannes Nepomuk und unser modernes Programm dabei. Es war einfach genial.

Ein großes DANKE an die Pfarre Bruck an der Leitha und wir sehen uns am Pfarrkirtag 2020!

Weiter geht’s am 30.06.2019 von 14:00-17:00 Uhr am Stadtfest in Mannersdorf.

PS: Folgt uns auch auf Facebook und Instagram. Dort findet ihr einige Fotos und Storys, was gerade so bei uns läuft.

Bald geht’s wieder los!

 

 

Auch wir sind wieder von der Winterpause erwacht und proben fleißig an unserem Programm für die Saison 2019. Wir haben wieder einige lässige Stücke ausgegraben, die wir euch bei unseren ersten Auftritten im heurigen Jahr präsentieren wollen und hoffen, ihr freut euch schon genau so sehr wie wir, wenn’s wieder heißt:

 

„Ans, zwa, zwa, zwa!“

 

Als nächstes sind wir öffentlich am 14.05.2019 am Pfarrkirtag in Bruck an der Leitha zu hören, wo wir mit einem bunten Mix aus unserem Repertoire von 19:30-0:00 den Pfarrhof-Boden zum Beben bringen.

Weihnachtskonzert „Alle Jahre wieder“

 

Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und Weihnachten naht mit großen Schritten. Überall ist schon die Weihnachtsbeleuchtung zu sehen und auch die ersten Christkindlmärkte bringen bereits vorweihnachtliche Stimmung, die uns den Alltagsstress für einen Moment vergessen lässt. Je näher dann der heilige Abend kommt, desto hektischer wird alles und man kommt bei den Vorbereitungen für das bevorstehende Fest nicht mehr zur Ruhe.

Darum möchten wir euch und eure Familien recht herzlich zu unserem Weihnachtskonzert am 23.12.2018 einladen, um knapp vor dem großen Fest bei weihnachtlichen Klängen zur Ruhe zu kommen und mit einem bunten Mix aus Gesang und Instrumentalmusik, sowie Geschichten und Gedichten besinnliche Stunden zu verbringen. Einen Trailer mit Ausschnitten vom Vorjahr findet ihr hier.

Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen euch bis dahin eine angenehme Vorweihnachtszeit.

Neue Hörproben!

Anfang des Jahres haben wir beim Feuerwehrfest in Götzendorf einige Stücke auf unserem Mischpult aufgenommen und wollen euch das Ergebnis natürlich auch auf unserer Homepage präsentieren:

An alle Facebook- und Instagram-User, abonniert auch unsere Seiten und seid immer am Laufenden, was bei der Leithaberger Blechmusi im Moment so passiert. Wir freuen uns über jeden neuen Abonennten.

Bei uns geht es am 15. August ab 11:00 am Golser Volksfest mit einem zünftigen Frühschoppen weiter.

Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Sommer und viel Vergnügen, beim Anhören der Hörproben.

Eure Leithaberger Blechmusi

 

Hochzeit Chrisi und Lisa!

Vergangenen Samstag waren wir in Bruck an der Leitha bei der Trauung von unserem ersten Flügelhornisten Chrisi eingeladen. Auf diesem Weg wollen wir Chrisi und seiner Lisa noch einmal recht herzlich zu ihrer Vermählung gratulieren und ihnen alles erdenklich Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg wünschen.

Weinkost in Schattendorf mit Sänger!

Liebe Freunde der Leithaberger Blechmusi, vor etwa 3 Wochen durften wir unseren Debütauftritt mit erweitertem Programm geben. Bei der Weinkost in Schattendorf war erstmals unser Sänger mit dabei, der die Stimmung zu späterer Stunde mit fetzigem Blech-Pop-Rock noch zusätzlich angeheizt hat. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, und wir freuen uns, dass auch das Publikum sichtlich beeindruckt war

Neben böhmisch-mährischen Schmankerl gibt es also von uns ab jetzt auch Titel, wie „Rock me Amadeus“, „Ein Kompliment“ oder „Tage wie diese“ zu hören. Deshalb sind wir auch in den Sommermonaten fleißig am Proben, um auch bei unseren nächsten Auftritten kräftig Gas geben zu können.

Das nächste Mal sind wir am 15. August am Golser Volksfest im Weinzelt zu hören. Wir freuen uns schon sehr und hoffen, einige Blasmusikbegeisterte dort zu sehen.

Familienfest und Weinkost!

Nach einer tollen Hochzeitsfeier waren wir am Sonntag beim Familienfest in der Bezirksbauernkammer in Bruck an der Leitha dabei. Hier konnten Kinder und Erwachsene, bei kreativ gestalteten Informationsständen, mehr über das Thema Landwirtschaft erfahren. Natürlich war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt und man konnte, mit böhmisch-mährischer Blasmusik von der Leithaberger Blechmusi, köstliche Schmankerl aus regionaler Produktion genießen.

Bei uns geht es schon am Samstag (16.06.2018) weiter. Wir sind ab 19:00 Uhr auf der Weinkost in Schattendorf im Bezirk Mattersburg zu hören. Wir sind top motiviert und freuen uns auf viele Besucher!

HOCHZEIT Johanna und Markus!

 

Gestern, am 9. Juni 2018, war ein Ensemble der Leithaberger Blechmusi bei der Hochzeit der Schwester unseres Kapellmeisters im Einsatz. Wir durften die Messe musikalisch mitgestalten und mit dem Stück „Hallelujah“, arrangiert von unserem Kapellmeister, für Freudentränen des Brautpaars sorgen.

 

Wir gratulieren Johanna und Markus nochmal ganz herzlich und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!

Der Pfarrhof bebt!

 

Auch heuer durften wir am 25. Mai den ersten Abend des alljährlichen Pfarrkirtags in Bruck an der Leitha musikalisch gestalten. Wie auch in den Vorjahren war die Stimmung einfach nur großartig und wir haben uns über einige, sehr ambitionierte Tänzer/innen gefreut. Mit einem kleinen Abstecher von der böhmisch-mährischen Blasmusik, hin zu fetzigen Blech-Pop-Rock konnten wir noch ein bisschen mehr einheizen und den Brucker Pfarrhof zum Beben bringen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Veranstalter und freuen uns, dass wir auch im nächsten Jahr wieder am Pfarrkirtag dabei sein dürfen!

 

Top motiviert geht’s weiter!

 

Nach einem tollen Saisonauftakt beim Frühschoppen in Götzendorf und einem genialen Dämmerschoppen in Aufhausen, möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei den Veranstaltern für die super Stimmung bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Am Freitag geht es ab 19:30 am Pfarrkirtag in Bruck an der Leitha weiter mit böhmisch-mährischer Blasmusik von der Leithaberger Blechmusi. Es wird wieder ein schwungvoller Abend mit toller Stimmung und abwechslungsreichem Programm werden. Wir sind motiviert, ihr hoffentlich auch, also heißt es Bühne frei für den Pfarrkirtag 2018.

 

Feuerwehrfest in Götzendorf!

 

Morgen ist es endlich so weit. Wir starten am Feuerwehrfest in Götzendorf mit voller Motivation in die Saison 2018 und freuen uns darauf, euch mit böhmisch-mährischer Blasmusik zu verwöhnen. Los geht es ab 10:00 Uhr mit der traditionellen Florianimesse, und im Anschluss dürfen wir dann von 11:00-14:00 Uhr für gute Stimmung beim Frühschoppen sorgen.

Wir haben wie immer ein abwechslungsreiches Programm für euch zusammengestellt und freuen uns auf viele Zuhörer. Außerdem gibt es bei diesem Anlass unser erstes eigenes Polka-Medley zu hören. Man darf gespannt sein!

Jetzt auch auf Instagram!

 

Liebe Freunde der Leithaberger Blechmusi,

ab heute sind wir auch auf Instagram für euch da und wollen euch über die aktuellen Geschehnisse am Laufenden halten. Einige Beiträge aus den Vorjahren und über die Proben für die kommende Saison sind schon hochgeladen und warten darauf einen „Like“ zu bekommen.

Wir würden uns sehr über einige Abos auf Instagram und auch auf unserem YouTube Kanal freuen und natürlich freuen wir uns besonders, euch live bei unseren Auftritten zu sehen.

Bis dahin wünschen wir euch erstmal FROHE OSTERN und viel Vergnügen beim Durchstöbern der Beiträge auf Instagram.

Eure Leithaberger Blechmusi

 

Endspurt vor dem Saisonstart!

Die Probenarbeit für die kommende Saison läuft bereits auf Hochtouren. Es wird hart gearbeitet und intensiv geprobt, um auch heuer mit viel Engagement, hoher Qualität und präziser Interpretation die Vielfältigkeit der böhmisch-mährischen Blasmusik zum Ausdruck bringen zu können. Mit Stücken wie Anna-Polka, Katharinen-Polka oder unserem eigenen Polka-Medley versuchen wir auch heuer mit einigen musikalischen Schmankerl unser Programm aufzupeppen und für unsere Zuhörer attraktiv zu gestalten.

Unsere größte Motivation ist natürlich, auf der Bühne zu stehen und mit euch, liebe Freunde der Leithaberger Blechmusi, Vollgas zu geben und mit ansprechender Blasmusik stimmungsvolle Stunden verbringen zu dürfen.

Wir hoffen, Ihr habt genauso viel Spaß wie wir und freuen uns schon zahlreiche Auftritte im Jahr 2018.

Saisonstart 2018!

 

Liebe Freunde der Leithaberger Blechmusi, wir hoffen, ihr seid gut in den Frühling gestartet und freut euch nach einem langen Winter auf viel Sonne und noch mehr schöne Musik. Auch wir freuen uns schon auf viele tolle Auftritte im heurigen Jahr, bei denen es wieder Vollgas geben heißt! Wir haben den Winter genutzt um einige neue Stücke einzustudieren und hoffen ihr habt genauso viel Spaß beim Zuhören, wie wir beim Proben und Musizieren haben.

Außerdem sind wir auf der Suche nach einem/r Sänger/in, um unser Repertoire zu erweitern und in Zukunft auch einige modernere Titel performen zu können. Wir freuen uns auf einige Interessierte und stehen bei jeglichen Fragen natürlich gerne unter management@leithaberger-blechmusi.at zu Verfügung.

Das nächste Mal zu hören sind wir voraussichtlich beim Frühschoppen am Feuerwehrfest in Götzendorf (11:00-14:00), wo wir top motiviert in die neue Saison starten.

 

FROHE WEIHNACHTEN  und  PROSIT NEUJAHR!

Am vergangenen Samstag, den Vorabend von Weihnachten, durften wir gemeinsam mit anderen Akteuren (Johannes Nepomuk, Sarah Est, Thomas Wenk, Benedikt Sorgner und Laszlo Kövi) im Stadttheater in Bruck an der Leitha erstmalig das Weihnachtskonzert „Alle Jahre wieder“ aufführen.

Als die Idee, ein solches Konzert zu veranstalten, geboren wurde, haben wir alle nicht damit gerechnet, dass der Andrang am Abend vor Weihnachten so groß sein würde. Umso mehr freut es uns, dass wir bereits eine halbe Woche vor dem Konzert ausverkauft waren und vor vollem Haus auftreten durften. Es hat uns allen enorm viel Spaß gemacht gemeinsam auf der Bühne zu stehen und die Besucher mit teils besinnlichen und lieblichen, sowie flotten Melodien und Rhythmen, aber auch tollen Geschichten und Gedichten auf Weihnachten einzustimmen. Aus unserer Sicht dürfen wir sagen: „Es war ein voller Erfolg!“

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Mitwirkenden für den gelungenen Abend bedanken und wünschen allen Freunden der Leithaberger Blechmusi ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues, musikalisches Jahr 2018!

Alle Jahre wieder! – Weihnachtskonzert

 

Liebe Freunde der Leithaberger Blechmusi, wir dürfen euch sagen, es weihnachtet sehr. Deshalb dürfen wir euch einladen, am 23. Dezember  um 20:00 Uhr in das Stadttheater in Bruck an der Leitha zu kommen, wo wir bei einem Weihnachtskonzert mitwirken dürfen.

Lasst euch einen Tag vor Weihnachten mit einem bunten Mix aus Gesang, Geschichten und Instrumentalmusik auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage einstimmen und genießt die besinnliche Atmosphäre der weihnachtlichen Klänge.

Wir freuen uns auf ein paar nette Stunden mit euch und hoffen, dass viele Musikbegeisterte den Weg in das Stadttheater finden.

Bis dahin wünschen wir eine besinnliche Adventszeit!

 

Besinnliche Stunden mit der Leithaberger Blechmusi!

 

Vergangenen Sonntag durfte ein Auszug der Leithaberger Blechmusi das Entzünden der 1. Adventkerze am Christkindlmarkt im Kaiser-Franz-Josefs-Park in Bruckneudorf musikalisch umrahmen.

Mit Klassikern, wie „Ihr Kinderlein kommet“ oder „Leise rieselt der Schnee“ konnten wir die Besucher des Adventmarktes aus dem Alltagsstress entführen und bei tollem Ambiente eine besinnliche Atmosphäre schaffen.

Auch für uns ist es jedes Jahr schön, in der Adventszeit Weihnachtslieder zu spielen, um neben harten Proben für das kommende Jahr in stimmiger Atomsphäre gemeinsam zu musizieren und das musikalische Jahr ausklingen zu lassen.

In diesem Sinne hoffen wir, dass auch ihr die Adventszeit genießen könnt und wünschen besinnliche Wochen!

 

Herbststimmung am Kürbis-Fest!

 

Liebe Freundinnen und Freunde der böhmisch-mährischen Blasmusik, heute, Samstag, den 23.09.2017, geht’s weiter mit der Leithaberger Blechmusi am Kürbis-Fest auf der Seepromenade in Podersdorf am See beim Gasthaus Kummer. Mit regionalen Schmankerl, die am Markt angeboten werden und toller Musik von Musikverein Podersdorf und der Leithaberger Blechmusi ist bei dieser OpenAir-Veranstaltung herbstliche Stimmung vorprogrammiert. Das Wetter ist schön, die Sonne lacht, also kommt vorbei und genießt einen netten Herbsttag mit Musik von der Leithaberger Blechmusi.

Los geht’s ab 15:00 Uhr mit dem Musikverein Podersdorf am See und ab 17:00 Uhr dürfen dann wir für gute Unterhaltung sorgen!

Bierwiese Leithaprodersdorf und Musifest in da Feuerwehrkurv’n!

 

Auch am Feiertag ist die Leithaberger Blechmusi tatkräftig im Einsatz. Wir durften auf der Bierwiese des Musikverein Leithaprodersdorf 5 Stunden für gute Stimmung sorgen. Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut bei euch zu sein.

Ein paar Eindrücke sind hier zu finden.

 

Weiter geht’s:

Am Freitag den 18.08.2017 sind wir von 17:00-19:00 Uhr wieder am alljährigen Musifest in da Feuerwehrkurv’n zu hören. Wir freuen uns auf viele Zuhörer!

Musikwettbewerb in Pezinok!

Am vergangenen Sonntag (13.08.2017) war die Leithaberger Blechmusi als einzige österreichische Musikgruppe beim Musikwettbewerb in Pezinok mit dabei und hat in der höchsten Bewertungsstufe (Gold-Klasse) mit 86/100 Punkten den 4. Platz erreicht.

Besonders stolz sind wir, dass wir neben der tollen Bewertung auch noch den internationalen Musik-Bewertungskommissionspreis von Antonín Pavluš (dem Gründer der Blaskapelle Mistříňanka) mit nach Österreich nehmen durften.

Einige Ausschnitte des Tages sind in unserer Galerie und auch auf unserem YouTube-Kanal zu sehen!

Weiter geht’s: Feuerwehrheurigen Kleinneusiedl

 

Diesen SAMSTAG, 29. JULI, sind wir ab 20:00 Uhr beim Feuerwehrheurigen in Kleinneusiedl zu hören.

Kommt’s vorbei, singt’s, lacht’s, tanzt’s und genießt einen netten Abend mit der Leithaberger Blechmusi am Feuerwehrheurigen in Kleinneusiedl.

Wir freuen uns auf Euer kommen.

PS: Bei gemütlicher Blasmusik schmeckt’s ganz einfach besser!

Trompeter gesucht!!!

 

Es war schön bei euch zu sein!!!

Auf diesem Weg wollen wir uns noch einmal beim Team des Heurigen LISZT bedanken. Es war uns eine Freude, bei grandioser Bewirtung und guter Stimmung, mit allen Gästen einen gemütlichen Abend verbringen zu dürfen.

Für alle, die leider nicht dabei sein konnten, gibt es hier ein paar Eindrücke des Abends und einen kleinen Tipp:

Schaut’s bei Gelegenheit beim Heurigen LISZT vorbei und genießt die Schmankerl, ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen!

 

Bei uns geht’s weiter am 29. Juli beim Feuerwehrfest in Kleinneusiedl, wo wir im Festzelt aufspielen.

Bis dahin wünschen wir einen schönen Sommer.

Dämmerschoppen Heurigen LISZT

 

Heute, Samstag, den 8. Juli sind wir wieder live zu hören:

Ab 19:00 Uhr dürfen wir beim Heurigen LISZT in Leithaprodersdorf für gute Stimmung sorgen.
Bei idyllischem Ambiente wird bestens für Speis und Trank gesorgt.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen gemütlichen Abend.
Also, vielleicht sieht man sich ja auf ein Achterl Wein!

RADIO BURGENLAND LIVE!!!

 

Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren… Heute ab 11:00 Uhr ist die Leithaberger Blechmusi im Radio Burgenland LIVE aus Wiesen zu hören. Gemeinsam mit dem Musikverein Wiesen und den Zamgsuacht’n dürfen wir am Erdbeerfest den Frühschoppen gestalten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer.

Pfarrkirtag

 

Gestriger Abend am Pfarrkirtag war ein gelungener Abend. Ein paar Fotos davon gibt es hier.
Vielen Dank an die Besucherinnen und Besucher und natürlich an die fleißigen Tänzerinnen und Tänzer.

MORGEN RADIO BURGENLAND HÖREN:
Die Leithaberger Blechmusi live beim Frühschoppen von 11:00-12:00 in Wiesen. Vielleicht sieht man sich ja auch.

Auf Geht’s!

 

Liebe Freunde der böhmisch-mährischen Blasmusik, auf geht’s für die Leithaberger Blechmusi zu ihrem 1. Auslandsauftritt in Aufhausen in Deutschland. Wir freuen uns sehr und sind voll motiviert für einen tollen Auftritt!

A tribute to Leithaberger Blechmusi!

 

Tja, was es doch alles so gibt! Dieses Stück ist aus Begeisterung vom Radio-Frühschoppen in der Steiermark entstanden. Vielen Dank Johannes Nepomuk alias DJ Edwud für Dein „A Tribute to Leithaberger Blechmusi“. Eignet sich wunderbar als Intro für unsere nächsten Live-Auftritte.

Radio-Frühschoppen
Leistungsschau Lagerhaus (Hartberg)

 

Danke an den Radio Steiermark und an die Musikkollegen von JUNGE PALDAUER und Die Edlseer für diesen grandiosen Radiofrühschoppen. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Interview Radio Steiermark!

 

Grias eich! Gestern waren wir bei Karl Lenz bei Radio Steiermark mit einem kleinen Interview zu hören.

Morgen hört ihr uns von 11 bis 12 Uhr beim Radio Steiermark Frühschoppen, live von der Leistungsschau aus Hartberg.

Wir freuen uns auf viele Zuhörer!

Brandneue Hörproben!

 

Im Zuge der Probearbeiten für den anstehenden Radio-Frühschoppen in der Steiermark haben wir extra für euch ein paar Live-Hörproben aufgenommen!

Viel Vergnügen beim Anhören und wir hoffen, dass wir auch bald wieder live für euch spielen dürfen!

Winterpause!

 

Trotz der Winterpause lassen wir uns nicht aufhalten und sind auch trotz kaltem Wetter fleißig am Proben!

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und hoffen, dass wir auch dieses Jahr auf eure Unterstützung bei diversen Veranstaltungen zählen können.

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen!